Rendezvous mit einem Mörder – J. D. Robb

https://i1.wp.com/media.libri.de/shop/coverscans/142/1426591_1426591_xl.jpg

http://www.randomhouse.de/blanvalet/

„Rendezvous mit einem Mörder“ ist der erste von einer langen Reihe an Kriminalromanen die sich um die Polizistin Eve Dallas drehen.

In diesem Teil klärt Eve Morde an Prostituierten auf. Doch nicht nur die Aufklärung der Morde und die Jagd nach dem Mörder sind unglaublich spannend, auch die Vergangenheit von Eve spielt eine Rolle.

Anfangs fand ich es schwer in die Story hineinzukommen, da die Szenerien sich im Jahre 2058 abspielen. Anhand des Buchklappentextes und der Empfehlung einer Freundin hatte ich das irgendwie nicht erwartet. Nichts desto trotz fühlte ich mich dann doch in die Geschichte und in Eve ein. Der zweite Protagonist, Roarke, ist rätselhaft, interessant aber auch etwas erschreckend. Doch von Seite zu Seite wurde er mir sympatischer.

Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswerter Krimi und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, welche ich mir jetzt nach und nach kaufen möchte.

Deshalb bekommt „Rendezvous mit einem Mörder“ 8 von 10 Buchsternen von mir.

© Bettina Zipperle

Kommentar verfassen

