Silber – Das erste Buch der Träume – Kerstin Gier

http://www.fischerverlage.de/buch/silber-das_erste_buch_der_traeume/9783841421050

Kerstin Gier hat es mal wieder geschafft. Sie hat mich in den Bann ihrer nächsten Trilogie gezogen. Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen der im Juni 2014 erscheinen soll.

Cover: Es ist unglaublich fantasievoll und anregend gestaltet. Man möchte sofort wissen, was das Cover mit dem Buch zu tun hat. Beim Lesen fallen einem dann immer mehr Dinge auf, die dort gezeichnet sind und die im Buch vorkommen.

Charaktere: Liv Silber (fast 16) ist total sympathisch. Sie und ihre kleine Schwester halten fest zusammen, was sehr schön ist.

Es scheint so, als würden die Schwestern (für den Moment) endlich das letzte Mal umziehen. Seit ihre Eltern getrennt sind, und weil es die Mutter nirgends lange aushält, mussten sie schon sehr oft umziehen. In den vergangenen Jahren haben die zwei Mädchen mit ihrem Kindermädchen schon in den verschiedensten Ländern gewohnt. Das dauernde Umziehen hieß natürlich auch, dass sie andauernd die Schule wechseln mussten. Als sie nun in London ankommen hoffen sie, dass sie hier in dem kleinen Cottage erstmal länger bleiben. Doch da haben die zwei mal wieder nicht mit ihrer Mutter gerechnet. Die hat sich nämlich in der Zwischenzeit verliebt und plant mit ihren Kindern bei Ernest und dessen Kindern einzuziehen.

Der Schulwechsel ist chaotisch, wie jedes Mal. Die coolen Kinder, die Streber, die Outsider und Liv und ihre Schwester. Doch dadurch, dass sie bei Grayson und Florentine (Ernests Kinder) einziehen, finden sie direkt Anschluss bei den Coolsten der Schule. Die absolut heißesten Jungs hüten ein Geheimnis. Klar, dass das Liv’s Neugierde weckt. Da Liv diese nicht zügeln kann, findet sie sich bald in einem fantastischen Abenteuer zwischen gruseligen Ritualen und unglaublich echten Träumen wieder.

Aber mehr will ich nicht verraten. Lest selbst!

Ein fantasievolles, traumhaftes Buch für Jung und Alt.

10 von 10 Buchsternen dafür.

© Bettina Zipperle

 

PS: Mehr Infos zum Buch gibt es hier: http://www.silber-trilogie.de/silbertrilogie/start

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s