Bücherliste 2013

Ein Jahr voller guter Bücher geht zu Ende und ein Jahr steht vor der Tür, das sehr gute Bücher verspricht. Dieses Jahr bin ich mit den Büchern sehr zufrieden, die ich gelesen habe. Es war zumindest keins dabei, bei dem ich es bereue, mir die Zeit dafür genommen zu haben.

Die Bücher des Jahres 2013 waren:

– Das Haus der vergessenen Träume – Katherine Webb
– Prinz Leon und der schwarze Magier – Patrick Grasser
– Kiki Krümel und der fliegende Hexenkessel – Claudia Donno
– Die Lagune des Löwen – Charlotte Thomas
– Rendezvous mit einem Mörder – J.D. Robb
– Zeitenzauber (Teil 1 und 2) – Eva Völler
– Schattenfreundin – Christine Drews
– In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler
– Ich bin alt und brauche das Geld – Eva Völler
– Iron Witch – Karen Mahoney
– Der verborgene Garten – Kate Morton
– Bob der Streuner – James Bowen
– Flirt mit dem Tod – Jane Luc
– Liebe verlernt man nicht – Lilli Beck
– Liebe, Sex und andere Katastrophen – Anna Loyelle
– Fesseln der Unvergänglichkeit – Karin Kolb
– Ein Tag im März – Jessica Thompson
– Wo immer du bist, Darling… – Alexandra Stefanie Höll
– Gestohlene Träume – Nora Roberts
– Mein Herz zwischen den Zeilen – Jodi Picoult und Samantha van Leer
– Die hässlichste Tanne der Welt – Anette Bluhm
– Silber – Das erste Buch der Träume – Kerstin Gier
– Chroniken der Unterwelt – Cassandra Clare

Summe: 28

Fazit: Es waren alles tolle Bücher. Einige davon gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern und haben einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal gefunden. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall weiterhin viel lesen. Vieles von Autoren die ich gerne mag, aber auch viel Neues, vielleicht auch mal von meinem typischen Genre abweichen.

In diesem Zuge vielen Dank an die Bastei Lübbe für die Community und die damit verbundene Möglichkeit Leseproben zu lesen und an Leserunden teilzunehmen und ein Dank an den Bookshouse-Verlag, bei dem ich immer wieder Bücher korrektur lesen darf. Ich freue mich schon auf die kommenden Leserunden und die Korrekturbücher.

Alles gute euch allen fürs neue Jahr und einen guten Rutsch 🙂

Eure Bettina

Kommentar verfassen

