Tödliches Versprechen – Jane Luc

http://www.bookshouse.de/buecher/Toedliches_Versprechen____Boston_Police_2/

Der 2. Teil der Boston Police Reihe war mal wieder echt super.

Dieses Mal dreht sich alles um Josh, der im Laufe des ersten Teils angeschossen wurde. Dieser Vorfall liegt nun etwa 3 Jahre zurück. In der Zwischenzeit hat sich einiges verändert. Dom und Elena haben geheiratet und erwarten ein Kind. Ich fand es sehr schön, dass alle bekannten Protagonisten und andere Charaktere wieder vorkommen und es somit einen Zusammenhang zum 1. Teil gibt, auch wenn man dieses Buch als in sich abgeschlossene Story auch so lesen kann.

Die liebevolle und kompetente Ärztin Hannah wird bedroht. Ein Psychokiller ist hinter ihr her, weil er sie für Nadine Montgommery hält, die er vor Jahren getötet hat, wesewegen er lebenslänglich bekam. Zu beginn bricht er aus dem Gefängnis aus, spürt Hannah auf, bedroht sie, zerstört ihr Leben. Wird er sie kriegen und ermorden, wie damals Nadine, oder wird Josh rechtzeitig zu Stelle sein und sie retten.

Bis zur letzten Seite bleibt es spannend.

Jane Luc hat mit dem 2. Teil auf keinen Fall enttäuscht. Ihren Schreibstil finde ich immer noch hervorragend, da er alle nötigen Emitionen hervorruft, und trotzdem locker und leicht ist. Sie gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingsautorinnen und ich hoffe dass noch viele tolle Teile der Boston Police Reihe folgen werden.

9 von 10 Sternen dafür.

© Bettina Zipperle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s