Zeitenzauber – das verborgene Tor – Eva Völler

Zeitenzauber_verborgene_Tor

http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8339-0273-4

Cover: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Jedes der Cover der Reihe hat mir sehr gefallen. Sie sind super schön illustriert und Anna steht immer im Vordergrund.

Story: Auch dieses Mal wurde ich wieder in eine andere Welt hineingezogen. Ich liebe es mit welcher Liebe zum Detail Eva Völler alles beschreibt und bewundere sie dafür, wie genau sie alles recherchiert. Im London des 19. Jahrhunderts treffen Anna und Sebastiano auf viele verschiedene Charaktere. Da sie sich dieses Mal als Bruder und Schwester auf Ehepartnersuche ausgeben müssen, birgt das viele Gefahren für ihre liebevolle Beziehung. Auch die Katzenmaske spielt wieder eine wichtige Rolle und alte Bekannte, wie Esperanza und José tauchen auch wieder auf und sorgen für Rätsel und Spannung.

An Anna hat mir immer besonders gefallen, dass sie so tough ist, gerne selbst entscheidet und auch mal Risiken eingeht. Da sie nun fest mit Sebastiano zusammen ist, hängt natürlich auch viel von seiner Meinung ab. Ihr tougher Charakter leidet etwas unter der rosaroten Brille was ich sehr schade fand.

Sowohl Anna als auch der intergalaktische Translator haben mir mehrmals zum lachen gebracht. Der Schreibstil von Eva Völler ist einfach unverwechselbar toll.

Da es ein offenes Ende gibt, hoffe ich auf einen weiteren Band – dieses Mal in der Zukunft? – Ich bin gespannt.

Hierfür gibt es von mir 8 von 10 Buchsternen

© Bettina Zipperle

Ein Kommentar zu “Zeitenzauber – das verborgene Tor – Eva Völler

  1. Anishe sagt:

    Hallihallo!

    Da mein Blog ganz neu ist und ich gerne lese und vorallem auch mal Buchrezensionen schreiben möchte, dachte ich, dass ich mich mal von erfahrenen Hasen inspirieren lasse und habe prompt deinen Blog gefolgt!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

    Ps: Zeitenzauber steht schon auf meiner Wunschliste!

Kommentar verfassen

