Jahreszeitenreihe – Nora Roberts

Frühlingsträume von Nora RobertsSommersehnsucht von Nora RobertsHerbstmagie von Nora RobertsWinterwunder von Nora Roberts

 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Fruehlingstraeume-Roman/Nora-Roberts/e309982.rhd

4 Bücher – 4 Frauen – 1 Hochzeitsagentur – 1000 Traumhochzeiten

Jedes der Bücher ist aus der Sicht einer der 4 Freundinnen geschrieben. Da gibt es Mac, die Fotografin der Hochzeitsagentur, die die 4 Freundinnen gegründet haben. Emma, die Floristin, Lauren, die Konditorin und Parker, die Managerin. Man lernt alle sehr gut kennen. Jede der 4 hat ihren eigenen Charakter, ihre Stärken und Schwächen, und mit jeder der 4 kann man mitfühle und sich in sie hineinversetzen. So gut sogar, dass man meist gern an ihrer Stelle wäre.

Nora Roberts greift hier mit ihrem unvergleichliche tollen Schreibstil eine Thematik auf, die jede Frau irgendwann beschäftigt und von der jede Frau träumt – Traumhochzeiten. Und das auch noch als Beruf mit den besten Freundinnen. Welches Mädchen träumt nicht mindestens einmal davon, sich mit ihrer besten Freundin selbständig zu machen.

Ich liebe die Hoch- und Tiefphasen der Beziehungen, amüsiere mich immer noch über die Bräute und gefürchteten Brautmütter.

Jede r 4 Frauen ist mutig, selbstbewusst und echt. Genauso will man selbst sein, und genau solche Freundinnen will man haben.

10 von 10 Buchsternen dafür.

© Bettina Zipperle

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s