Seelen – Stephenie Meyer

Seelen

http://www.carlsen.de/hardcover/seelen/29310#Inhalt

Cover: Das Cover ist ansprechend gestaltet und zeigt Mels und Wandas Gesicht. Dadurch kann man sich sehr gut vorstellen, wie die Augen einer Seele aussehen. Zudem finde ich die Schrift des Titels schön. Er passt farblich toll zu den Augen.

Schreibstil: Der Schreibstil von Stephenie ist wunderbar zum flüssig durchlesen, wer schon die Bis(s)-Bücher gelesen hat, kann das sicher bestätigen.

Spannung/Emotionen: Beides gibt es in diesem Roman viel. Liebe und Beziehungen spielen eine wichtige Rolle und tragen damit zu Dramen und Konflikten bei.

Überraschungseffekt: Großartige unerwartete Wendungen gab es für mich nicht, da ich generell nicht spekulieren konnte, worauf alles hinauslaufen wird.

Charaktere: Die Personen sind gut beschrieben, man kann sie sich vorstellen und sich in sie hineinversetzen – zumindest teilweise, weil nachvollziehen, wie es ist, wenn man eine Seele in sich drin hat, ist zu unrealistisch für mich.

Story/Thematik: Die Thematik war für mich ganz neu und leider etwas zu futuristisch. Generell kan ich mir auch unreale Sachen vorstellen, aber hier wollte mein Verstand nicht so gerne mitmachen.

Ich kann mich nicht über vieles beschweren, aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch auch wieder nicht.

Deswegen gibt es hierfür von mir 7 von 10 Punkten.

© Bettina Zipperle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s