Ein Fotograf zum Verlieben – Violet Truelove

Ein_Fotograf_zum_Verlieben

http://www.truelovejoy.de/

*hach* – schade, schon vorbei…zum Glück nicht der letzte Teil, sondern erst der 2. der „Zum Verlieben“-Reihe.

Das Cover finde ich mal wieder richtig toll. In sich stimmig, passt zum Inhalt und harmoniert mit dem Cover des ersten Teils. Wiedererkennungswert bei Reihen, ist mir besonders wichtig.

Von den Charakteren her, wird es immer interessanter. Einige kennt man schon aus „Ein Surfer zum Verlieben“, andere lernt man neu kennen.

Aiden ist uns aus dem 1. Teil schon bekannt. Man erfährt nicht viel über ihn, findet ihn aber sofort sympathisch. In diesem Teil spielt er eine der Hauptrollen, denn er ist der Fotograf um den es hier geht. Er versucht das Herz von Hope zu erobern. Diese lernen wir neu kennen. Mit ihrem Bruder Rafael ist sie vor kurzem in die Wohnung neben Aiden gezogen. Jeder der 3 hat mit schweren Lasten zu kämpfen. Hope, mit ihren Verletzungen aus ihrer letzten Beziehung, Rafael, mit der vermeintlichen Zurückweisung seines Vaters und Aiden ebenfalls mit den tiefen Wunden aus seiner letzten Beziehung.

Aiden ist eine tolle Person. Als Leserin mag ich ihn besonders, da er so gefühlvoll und sensibel ist, hat man einen besonders guten Draht zu ihm.

Vera, die man aus dem ersten Teil vielleicht nicht so sehr mag, wird einem im Laufe der Geschichte immer sympathischer.

Ich finde es von Violet sehr toll umgesetzt, denn man muss die Wage halten, zwischen „alte Charaktere wieder auftauchen lassen und deren Geschichte weiterspinnen“ und „neue Charaktere vorstellen, sie in den Fordegrund stellen und deren Geschichte aufziehen“.

Deswegen gibt es von mir, für dieses tiefgreifende Buch, das ich mit einem Seufzen geschlossen habe und das eine gelungene Fortsetzung zum Surfer ist, 8 von 10 Buchsternen.

© Bettina Zipperle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s