Royal – Ein Leben aus Glas – Valentina Fast

Royal Leben aus Glas

Mehr zum Buch

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Welches Mädchen würde es nicht lieben. Eine wunderschöne Frau in einem bezaubernden Kleid. Dazu diesen Titel, dann war es um mich geschehen. Ich musste auf jeden Fall wissen, worum es in diesem Roman geht. Und als ich das wusste, musste ich es einfach lesen.

Ich muss zugeben, zuerst war ich skeptisch. Auf den ersten Blick kam es mir wie eine Mischung aus der Buchreihe „Selection“ und den Serien „Under the Dome“ und „Catch the Millionaire“ vor. Doch ich muss sagen, auch wenn es Ähnlichkeiten aufweist, Valentina Fast auch einige typische Klischees aufgreift, hebt es sich doch von den genannten Büchern und Serien ab.

Schließlich geht es hier um 4 Männer, die eine Frau zum heiraten suchen und nur einer davon ist der Prinz. Die Mädchen, die sich für diese Show bewerben, tun dies aus unterschiedlichen Gründen. Manche wollen nur den Prinzen – und damit die Krone haben. Tanya bewirbt sich eigentlich nur, weil ihre Tante, die für sie sorgt, unbedingt will, dass sie sich bewirbt. Sie verspricht ihr mehr Freiheiten und dass sie zu ihrer Schwester ziehen darf, wenn sie sich wirklich ernsthaft bemüht. Dass sie dann auch noch als erste ausgewählt wird, um in die nächste Runde im Schloss zu kommen, hatte sie eigentlich nicht geplant. Man fiebert jede Sekunde mit ihr mit, zumal sie als erste alle 4 Männer kennen lernt. Als Leserin überlegt man da gleich, in wen sie sich wohl verlieben wird. Aber das bleibt bis zum Ende unklar. Schließlich soll es ein 5-Teiler werden.

Der zweite Teil „Ein Königreich aus Seide“ vor kurzem erschienen. Werde mir das ganz bald auf meinen Tolino laden und bin gespannt, wie es mit Tanya und den 4 potenziellen Prinzen weitergeht.

7 von 10 Buchsternen

© Bettina Dworatzek

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s