Wanderer – Hüter der Zeit – Amelie Murmann

Wanderer-Hüter der Zeit

Mehr zum Buch

Das Cover finde ich, wie beim ersten Teil schon, echt genial. Die Sanduhr im Hintergrund spielt auch im Buch eine wichtige Rolle und dass dieses Mal die durch Schatten dargestellte Protagonisten auseinander stehen, hat auch seine Gründe.

Vom Rest des Buches war ich aber leider ziemlich enttäuscht. Ich habe schlecht reingefunden, weil das Lesen des ersten Teils jetzt doch schon eine Weile her war. Zudem habe ich sehr viele Fehler gefunden und auch der dauernde Perspektivwechsel hat meinen Lesefluss gestört und mich irritiert.

Von der Handlung her ist dieser Teil zwar ebenfalls gut durchdacht, aber die Spannungskurve ist gewöhnungsbedürftig. Leider konnte dieser 2. Teil meine Erwartungen so gar nicht erfüllen.

Schweren Herzens gibt es also nur 4 Buchsterne von mir. 😦

© Bettina Dworatzek

Kommentar verfassen

