Hitzeschlacht – Gabriele Schmid

Hitzeschlacht

Mehr über die Mittsingen-Reihe

Cover: Wie immer bei Gabriele Schmid, bin ich auch von diesem Cover sehr begeistert. Beim Lesen erkennt man, dass das Cover alle Gefühle des Romans widerspiegelt.

Personen/Inalt:

Tabea: Sie hat ihren Verlobten ein halbes Jahr vor der Hochzeit verloren. Seitdem trauert sie. Ihre Trauer brachte sie nach Mittsingen, wo sie nun als 2. Teilhaberin im  Fotoladen von Pia arbeitet. Da diese schwanger ist, und was die Arbeit betrifft, etwas zurücktreten muss, hat Tabea viele Fototermine und lernt so die verschiedenen Menschen in und um Mittsingen besser kennen.

Till: Er ist Kameramann eines Teams, das über Krisengebiete berichtet und vor kurzem in der Wohnung über dem Fotoladen eingezogen.

Die beiden haben am Ende von Band 2 eine kleine Affäre angefangen – doch was soll daraus werden? Till traut sich nicht, Tabea zu sagen, wohin ihn seine Arbeit wirklich bringt und Tabea steckt noch in ihrer Trauer. Ob die beiden es trotzdem wagen, müsst ihr selbst lesen 🙂

An Gabis Büchern begeistert mich, dass man sich immer als Teil vom Geschehen fühlt und alle Personen so authentisch sind, als wäre alles wahr und nicht erfunden – als könnten mir ihre Protagonisten beim Wocheneinkauf in der Stadt begegnen.
Die verschiedenen Perspektiven aus Sicht der Protagonisten, ermöglichen dem Leser eine tolle Sicht auf die Geschehnisse und lassen es zu, richtig mitzufiebern.
Ich liebe es, dass jeder Teil der Reihe 2 Personen hat, die im Vordergrund stehen, man gleichzeitig aber auch alte Bekannte wiedertrifft und mitbekommt, wie es bei diesen weitergeht.

Fazit: Ein wirklich gelungener dritter Teil, der Lust auf die weiteren macht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Till, Tabea und den anderen Charakteren weitergeht.

9 von 10 Buchsternen dafür 🙂

© Bettina Dworatzek

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s