Enthüllt – Dee Henderson

enthuellt

Mehr zum Buch

Da ich viele (fast alle?) bereits erschienenen Romane von Dee Henderson gelesen habe, und diese sehr bewegend fand, hatte ich große Ansprüche.

Die Protagonistin ist Ann Silver. Sie ist Autorin einer Buchreihe und Sonderermittlerin. Sie bringt Paul, unserem Protagonisten, Beweise für einen Fall, in dem Paul Falcon (FBI-Agent) mit seinem Team schon lange feststeckt. Ann lebt gerne zurückgezogen, hat aber einige sehr innige Freundschaften.

Paul Falcon ist ab dem ersten Moment begeistert von Ann, kommt aber irgendwie nicht an sie ran. Dank Ann kann er mit seinem Team die Ermittlungen im „Lady Killerin“-Fall wieder aufnehmen und fortführen. Doch die Gedanken an Ann lassen ihn nicht so und so setzt er alles in Bewegung, um sie für sich zu gewinnen.

Die Atmosphäre der FBI-Arbeit ist so packend geschrieben, dass ich am liebsten auch dort mitarbeiten möchte. Der Fall „Lady Killerin“ ist so gut aufgebaut, dass die Verfolgung der Spuren super spannend ist und man als Leser total mitfiebert. Entschleunigt wird die Handlung durch das Privatleben der beiden Protagonisten. In beide kann man sich gut hineinversetzen und beide werden einem von Seite zu Seite sympathischer.

Ein wirklich gelungener Krimi-Liebesroman. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Dee Henderson.

8 von 10 Buchsternen

© Bettina Dworatzek

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s