Emba – bittersüße Lüge – Carina Zacharias

emba-bittersuesse-luege_9783732526864

Mehr zum Buch

Genre: Science-Fiction/Fantasy

Emba ist 18 Jahre alt und die Tochter des Industria-Inhabers. Sie träumt davon, Runarjägerin zu werden – die besten, aus denen die Menschheit Energie gewinnt. Mit Glück besteht sie die Aufnahmeprüfung für die Jägerschule, was ihrem Vater nicht wirklich passt – schließlich will er, dass sie das Imperium von Industria einmal übernimmt.

Elias ist Embas Vater und der Geschäftsführer von Industria – das Unternehmen, das die Menschheit mit Energie versorgt.

Auf der Jägerschule lernt sie Coco kennen, die ihre Vertraute dort wird. Doch sie bleibt nicht ihre einzige Bekanntschaft. Fynn – ein echt süßer Typ – erobert über die Zeit Embas Herz und steht mit ihr so einige Abenteuer durch.

In diesem Roman wird man als Leser in eine fantastische Welt hineingezogen. Die Charaktere sind sympathisch und charakteristisch toll ausgearbeitet. Die Spannungskurve lässt es kaum zu, das Buch auf die Seite zu legen. Es gibt viele Geheimnisse zu lösen und eine große Verschwörung, die es aufzudecken gilt.

Mein erster Eindruck, den ich Dank der Leseprobe hatte, hat sich bestätigt. Emba ist eine tolle Protagonistin, die einige Hindernisse überwinden muss und viele Abenteuer erlebt. Jedoch war es manchmal etwas schwierig, den roten Faden im Blick zu behalten, da sehr viel passiert (und alles aus gutem Grund!).

Für Science-Fiction/Fantasy-Fans genau das Richtige!

(Den Nachfolgeband werde ich mir sofort herunterladen)

7 von 10 Buchsternen

© Bettina Dworatzek

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s