Life changing food – Eva Fischer

lcf_download

Mehr zum Buch

Layout

Die ist eines der am ansprechendsten gestalteten Kochbücher, die ich kenne. Thematisch ist dieses Kochbuch so veranlagt, dass es gleichzeitig eine Art Ernährungsratgeber ist. Die Farben sind toll gewählt, und die Seiten übersichtlich gestaltet.

Rezepte

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe, eines der Rezepte tatsächlich auszuprobieren. Was mich bisher davon abgehalten hat, sind die Zutaten, die ich einfach nicht zuhause habe.

Erklärungen

Die Erklärungen zur Ernährung im Allgemeinen und zu speziellen Lebensmitteln – den sogenannten „Superfoods“ – im Besonderen, waren hervorragend.
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Ernährung und halte nicht von den „Das-darf-man-nicht-mehr-Essen“-Ratgebern. Viel mehr interessieren mich die Vorgänge im Körper, die durch Lebensmittel ausgelöst werden, was unser Körper an Nährstoffen braucht, wofür und wie viel. Besonders toll waren auch die Beschreibungen zu einzelnen Lebensmitteln.

Als „Ernährungsratgeber“ gesehen konnte ich viel aus diesem Buch lernen. Gerne hätte ich Rezepte ausprobiert, doch aktuell waren diese für mich nicht alltagstauglich.

8 von 10 Buchsternen

© Bettina Dworatzek

Kommentar verfassen

