Strong & Beautiful – Pamela Reif

strong-and-beautiful

Mehr zum Buch

Zu Beginn möchte ich ein paar Sätze sagen, um meine Bewertung nachvollziehbar zu machen.
Beim Titel und recherchieren dachte ich, hier einen „Ratgeber“ in Sachen Fitness und Beauty vor mir zu haben. Hierbei ist mir wichtig, dass sich die Ratschläge/Tipps + Tricks gut im Alltag umsetzen lassen.

Pamela Reif geht in ihrem Buch alle Themen durch. Von Haar- und Gesichtspflege über Ernährung, Sportübungen bis hin zu Make-Up. Auch wenn die Themen recht ausführlich behandelt werden, fehlt es mir an praktisch umsetzbaren Beschreibungen, an Alltagstauglichkeit und belegbaren Hintergründen. Mir reicht es nicht aus, dass jemand sagt: „Kokosöl ist gut.“ – ich möchte wissen, warum, was es bewirkt, wie es wirkt etc. Ich benötige keine ausführliche, wissenschaftliche Ausführung dazu, aber zumindest logisch nachvollziehbare und fundierte Aussagen.

Die Aufmachung des Buchs finde ich genial. Es ist ein Sonderformat und mit hartem Einband – also alleine deshalb schon etwas Besonderes. Im Inneren stecken aber im Endeffekt nur Bilder von Pamela Reif und ihre Ausführungen á la „so mache ich das …“

Mein Fazit ist also, dass es sich hier um eine Selbstbeweihräucherung handelt. Denn mit den Tipps kann ich als voll Berufstätige (+ Nebenjob) junge Frau, deren erste Priorität in der Freizeit nicht ein „Body workout“ ist, absolut nichts anfangen.
Der Inhalt dieses Buches gehört für mich in einen Blog oder ein Instagram-Profil – dahin, wo  für Pamela Reif alles begonnen hat.
Daher ist dieses Buch nur „Pamela-Reif-Fans“ zu empfehlen, da hier alles schön aufgearbeitet und in eine Form gebracht ist, was sie über die Jahre online gestellt hat und sich erarbeitet hat.

2 von 10 Buchsternen

© Bettina Dworatzek

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s